Biographie

In Mainz am Rhein geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen, begann Florian Claus nach seinem Abitur, an der Johannes Gutenberguniversität in Mainz Musikwissenschafft zu studieren, bis er nach 3 Semestern anfing, am Staatstheater Mainz in der Öffentlichkeitsarbeit zu arbeiten.
Während dieser Zeit war Florian schon immer sehr interessiert an dem Singen und Musicals. Er sang 10 Jahre im Mainzer Domchor, nahm Gesangsunterricht im klassischen sowie im Popberreich und spielte am Staatstheater Wiesbaden im dortigen Jugendclub bei über 5 Musicals mit (unter anderem bei Footloose, Beautful Game, Fame).

Im Frühjahr 2003 belegte er bei Jugend musiziert im Bundeswettbewerb den 2. Platz in der Kategorie Musical.

Ebenfalls 2003 begann er dann auch, an der Bayerischen Theaterakademie August Everding mit seiner Ausbildung zum Musicaldarsteller, welche er im Juli 2008 erfolgreich absolvierte.

Schon während dieser Zeit war und ist Florian auf diversen größeren und kleineren Musicalbühnen im deutschsprachigen Raum zu sehen.